Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Traditionstag des kuk Infanterie Regiment Nr. 18 "Erzherzog Leopold Salvator"

Regimentstag IR18  in Hohenems
Regimentstag IR18 in Hohenems ©Patricia Haller
Am 30.08.2020 feierte unser Traditions- und Kulturverein seinen Traditionstag im Innenhof des Gräflichen Palastes in Hohenems. Trotz schlechtem Wetter ließen sich viele Besucher nicht abhalten mit uns zu feiern und so wurde es eine gelungene Veranstaltung mit reger Teilnahme.
Regimentstag kuk Infanterie Regiment Nr. 18
NEU

Nach der Meldung, forderte uns Seine Erlaucht auf mit der Traditionsfeier fortzufahren. Mit großer Freude durften wir auch Herrn Bürgermeister Dieter Egger mit seiner charmanten Gattin begrüßen.

Der Hausherr, Seine Erlaucht Franz Josef Graf zu Waldburg-Zeil-Lustenau-Hohenems begrüßte uns herzlich. Er war in Begleitung Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit Georg Salvator von Habsburg-Lothringen und seiner Tochter Ihrer Erlaucht Caroline Gräfin zu Waldburg-Zeil-Lustenau-Hohenems.

Abordnungen entsendeten:

kuk XIV. Korps „Edelweiss“
kuk Akademie XIV. Korps „Edelweiss“
kuk Infanterie Regiment Nr. 1 „Kaiser“
kuk Husaren Regiment Nr. 15 „Erzherzog Franz Salvator“
kuk Feldhaubitz Regiment Nr. 13 „Erzherzog Leopold Salvator
Schützengilde Hohenems

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Dieter Egger, wurden beim kuk XIV. Korps und beim kuk Infanterie Regiment Nr. 18 neue Mitglieder aufgenommen, sowie Beförderungen durchgeführt.

Im Anschluss bewegte sich wegen des starken Regens eine Abordnung zum Kriegerdenkmal bei der Kirche und legte in Gedenken an die Verstorbenen und Vermissten einen Kranz nieder.

Zum Ausklang verlegten wir im Anschluss zum Schießstand der Schützengilde Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Traditionstag des kuk Infanterie Regiment Nr. 18 "Erzherzog Leopold Salvator"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen