AA

Traditionelles Ostereierrollen mit Obama

Zwar ist der Ostermontag kein US-Feiertag - im Weißen Haus ging es aber hoch her: Bei strahlendem Sonnenschein empfingen Präsident Obama und seine Frau Michelle Tausende Kinder und ihre Eltern zum traditionellen Ostereierrollen im Garten.
Ostereierrollen im Präsidentengarten

Bei dem Wettstreit – der zum 135. Mal ausgetragen wurde – mussten die Kinder hart gekochte, bemalte Eier mit einem verlängerten Löffel über den Rasen rollen. Auch die Präsidententöchter Malia und Sasha machten mit. Insgesamt wurden über 30.000 Kinder und Erwachsene im Präsidentengarten erwartet. Die Teilnehmer waren aus Internet-Bewerbungen ausgelost worden.

Obama regt zum Lesen an

Damit das Spektakel auch pädagogischen Wert hatte, las der Präsident den Kleinen aus einem Buch vor. “Lest so viele Bücher wie ihr könnt, damit ihr eines Tages auch hier sitzen könnt und Kindern vorlest”, sagte Obama. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Traditionelles Ostereierrollen mit Obama