AA

Traditionelles Johannesfeuer

Zahlreiche Wetterfeste beim Johannesfeuer
Zahlreiche Wetterfeste beim Johannesfeuer ©Melanie Kargl-Kasper
Vergangenes Wochenende loderten zahlreiche Feuer in den Bergen, aber in Klösterle am Arlberg brannte ganz speziell das „Johannesfeuer‘“.
Johannesfeuer

Dies wurde zu Ehren des Kirchenpatrons „Johannes dem Täufer“ im Beisein von Pfarrer Ernst Ritter entzündet. „Ich gebe mein Wissen gerne an die jüngere Generation weiter, damit dieses Brauchtum erhalten bleibt,“ so Seppl Salzgeber, der es sich auch mit knapp 90 Jahren nicht nehmen lässt, diese Feuer zu entzünden. Ein großes Dankeschön an die Funkenzunft Klösterle unter Obmann Stefan Ulrich für die Bereitstellung der Getränke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Traditionelles Johannesfeuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen