In den ersten drei Monaten des Jahres konnte im Vergleich mit dem Vorjahr ein Plus von 12,17 Prozent an Nächtigungen verbucht werden. Ebenfalls freut man sich beim Stadtmarkting über die Entwicklung des Bregenz Gutscheins, der im vergangenen Jahr den WIGEM-Gutschein abgelöst hat. Dieser lag zum 30. März 2015 mit 21,5 Prozent im Plus.
Neue Homepage mit Social-Media-Komponente
Geschäftsführer Christoph Thoma sieht in diesen Zahlen einen Beleg dafür, dass Bregenz Tourismus & Stadtmarketing neben öffentlichen Festen und Festivals auch strategische Themenfelder stärker ins Auge nimmt.
In den kommenden Wochen werde man neben der Implentierung eines neuen Systems zur Kundenbeziehungspflege den Fokus auf die digitale Welt. Eine neue Homepage samt Social Media-Wall solle einen direkten Nutzen “für die Menschen, die hier leben, und die Gäste” bringen. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.