AA

Tourentage um die Heidelbergerhütte v. 12. bis 16. April

Gipfelfoto auf der Schnapfenspitze 3219 m
Gipfelfoto auf der Schnapfenspitze 3219 m ©Günther Schmidt

Am Montag fuhr eine dreizehnköpfige Gruppe mit TF August Ziegler u. Kurt Freuis nach Ischgl und von dort mit dem Radtruck zur Heidelberger-Hütte.
Schon am Nachmittag gab es die erste Tour auf den Davo Sassé 2797 m.
Am Dienstag stiegen wir über das Zahnjoch auf die große Krone 3187m.
Die Abfahrt bot allerbeste Verhältnisse und führte über die sehr steilen und schönen Firnhänge des Kronengletschers und weiter bis zur Hütte.
Der Mittwoch brachte leichten Schneefall und schlechte Sicht, aber trotzdem stiegen
wir am Vormittag zum Ursannagrat auf. Am Nachmittag war Erholung und Jassen angesagt. Nur ein paar Unentwegte machten sich aber dennoch auf zum Chalchaongs dem Hausberg der Heidelbergerhütte.
Der Höhepunkt dieser Tage war dann am Donnerstag die Schnapfenspitze.
Bei Prachtwetter ging es über das Larainferner-Joch zur Schnapfenspitze. Aufstieg gesamt 1350 hm. Unsere Mühe wurde belohnt durch eine 500 hm-Abfahrt im allerfeinsten Pulver und Firn.
Dieser Tag war für alle ein unvergessliches Erlebnis.Am Freitag erfolgte die Abreise über das Val Gronda – Joch zur Bodenalpe und weiter über die Piste nach Ischgl.
Den beiden TF ein herzliches Dankeschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tourentage um die Heidelbergerhütte v. 12. bis 16. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen