AA

Tourengeher nach Herzinfarkt reanimiert

In Gargellen musste am Samstag ein 27-jähriger Skitourengeher reanimiert werden. Er erlitt beim Aufstieg auf den Schneeberg einen Herzinfarkt.

Im Montafon gab es am Samstag zwei ungewöhnliche und letztlich erfolgreiche Hubschrauberbergungen. Ein 27-jähriger Ski-Tourengeher brach zu Mittag im Gemeindegebiet von Gargellen mit einem Herzinfarkt zusammen und konnte reanimiert werden. Fast zur gleichen Zeit erlitt ein 28-jähriger Tourengeher im Gemeindegebiet von Gaschurn einen epileptischen Anfall. Beide Männer wurden per Helikopter in Spitäler geflogen.

Gegen 12.40 Uhr erlitt ein 27-jähriger Tourengeher aus Höchst am Bodensee in einer Dreiergruppe beim Aufstieg auf den Schneeberg in Gargellen kurz unterhalb des Gipfels einen Herzinfarkt. Seine Begleiter alarmierten den ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 8, dessen Team den Bewusstlosen reanimierte und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch transportierte. In weiterer Folge wurde der Mann mittels Hubschrauber ins Krankenhaus Friedrichshafen (Baden Württemberg) überstellt.

Kurz vor 12.30 Uhr erlitt ein 28-jähriger Mann aus Schruns während einer Skitour auf der Ochsenscharte in Gaschurn einen epileptischen Anfall. Der Mann wurde mit einem Seil geborgen und mit dem Rettungshubschrauber Gallus I in das Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tourengeher nach Herzinfarkt reanimiert