AA

Tour de France für Cavendish zu Ende

Verletzungs-Desaster statt Karriere-Highlight
Verletzungs-Desaster statt Karriere-Highlight
Der am Vortag schwer gestürzte Sprintstar Mark Cavendish hat zur 2. Etappe der Tour de France nicht mehr antreten können. Der Ex-Weltmeister vom Team Omega Pharma-Quickstep war beim Auftakt der Frankreich-Radrundfahrt kurz vor dem Ziel bei hoher Geschwindigkeit aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen. Der Brite zog sich dabei Bänderrisse und eine Luxation im Schultergelenk zu.


Cavendish reagierte tief enttäuscht auf die erzwungene Aufgabe. “Es ist niederschmetternd”, sagte der Brite, der in Harrogate, der Heimatstadt seiner Mutter gestürzt war. Er sei trotz der ersten Diagnose optimistisch gewesen, dass die Schulter in der Früh nur angeschwollen sein würde. “Aber es war schlimmer, ich bin bitter enttäuscht. Es ist verheerend.”

Er werde sich nun einer MRI-Untersuchung zur genauen Diagnose unterziehen. Der Weltmeister von 2011 dürfte aber jedenfalls mehrere Woche auszufallen. Bei der Tour geht der Sprinter von der Isle of Man erstmals seit 2008 leer aus. Seither hatte er zumeist mehrere, aber immer zumindest zwei Etappen gewonnen. Insgesamt waren es bisher 25 (4 – 6 – 5 – 5 – 3 – 2).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Tour de France für Cavendish zu Ende