AA

Touchdown: US-Football-Fans lösten Erdbeben aus

Das Spiel zwischen den Seattle Seahawks und den New Orleans Saints brachte die Erde zum Beben.
Das Spiel zwischen den Seattle Seahawks und den New Orleans Saints brachte die Erde zum Beben. ©AP
Die Erde bebte beim Touchdown: Football-Fans im US-Staat Washington haben mit ihrer Begeisterung Erdbeben ausgelöst.

Seismologen des Pacific Northwest Seismic Networks haben während eines Spiels der National Football League (NFL) am Montag fünf schwache Erdbeben in der Nähe des CenturyLink-Field-Stadions in Seattle gemessen, berichtete der Nachrichtensender CNN.

Stärke der Erdbeben

Die Beben hatten demnach eine Stärke von 1 bis 2, sagte Chef-Seismologe John Vidale. Der stärkste Erdstoß wurde während eines Touchdowns der Heimmannschaft Seattle Seahawks im ersten Viertel des Spiels gemessen. Die Seahawks besiegten die New Orleans Saints 34:7.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Touchdown: US-Football-Fans lösten Erdbeben aus