Totes Pferd im Burgenland entdeckt
In Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) ist auf einer Koppel ein totes Pferd gefunden worden, das möglicherweise vergiftet wurde. Das Tier wird an der Veterinärmedizinischen Universität obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag. Bereits vor einem Jahr habe es einen ähnlichen Vorfall gegeben, hieß es in der Aussendung.
Pferd am Boden liegend gefunden
Das Tier war am Mittwochvormittag von seiner Besitzerin am Boden liegend aufgefunden worden. Die verständigte Tierärztin konnte dann nur noch den Tod feststellen. Aufgrund der Symptomatik bestand der Verdacht einer Vergiftung. Bei dem Vorfall vor einem Jahr verstarb ebenfalls ein Pferd, ein weiteres konnte gerettet werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.