AA

Toter Wiener auf Campingplatz: Ehefrau im Visier der Ermittler

Die Frau soll am Montag einvernommen werden.
Die Frau soll am Montag einvernommen werden. ©APA/THOMAS LENGER
Nach dem Leichenfund auf einem Campingplatz in NÖ wird nun die Ehefrau des toten Wiener Polizisten verdächtigt, ihren Mann überfahren zu haben.
Ermittlungen laufen
Wiener tot aufgefunden

Nach dem Fund eines toten 54-Jährigen auf einem Campingplatz in Neusiedl bei Pernitz in der Gemeinde Waidmannsfeld (Bezirk Wiener Neustadt) soll die Ehefrau des Wieners am Montag befragt werden. Sie werde "heute Nachmittag vernommen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, Erich Habitzl. Der Polizist soll von einem Pkw überrollt worden sein. Gegen die Frau wird ermittelt.

Ehepaar geriet in Streit: 54-Jähriger danach tot aufgefunden

Das Ehepaar hatte sich am vergangenen Dienstag in Neusiedl aufgehalten, es soll zu einem Streit gekommen sein. Der 54-Jährige wurde am Abend tot aufgefunden, laut Obduktion starb er an einer Lungenquetschung. Er soll laut den bisherigen Ermittlungsergebnissen überfahren worden sein - die Frau könnte am Steuer des Wagens gesessen sein. Sie befindet sich seit Mitte der Vorwoche in der Psychiatrie.

Der Pkw der Wiener wurde sichergestellt. Ein Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung des Autos könnte diese Woche vorliegen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Dann soll entschieden werden, ob weitere Gutachten beauftragt werden.

Polizist aus Wien soll überfahren worden sein

Weiterhin war nicht geklärt, ob es sich um ein Fahrlässigkeits- oder Vorsatzdelikt gehandelt hat. Die Bandbreite möglicher Tatbestände reicht von fahrlässiger Tötung über Körperverletzung mit Todesfolge bis hin zu Mord.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Toter Wiener auf Campingplatz: Ehefrau im Visier der Ermittler