AA

Toter Schwan in der Neuen Donau

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Wieder Wirbel um einen toten Schwan: Ein junger Schwan, der Samstagnachmittag tot in der Neuen Donau in Wien gefunden wurde, wird nun auf Vogelgrippe untersucht. Special zur Vogelgrippe

Das zuständige Veterinäramt bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Kurier“ in ihrer Sonntagsausgabe. Auf Grund der derzeit geltenden Verordnung im Zuge der Maßnahmen zur Abwehr der Vogelgrippe, wird der Tierkadaver untersucht, um die genaue Todesursache festzustellen.

Das Ergebnis steht noch aus. Erst in der vergangenen Woche löste ein toter Schwan auf der ungarischen Seite des Neusiedlersees Panik aus. Das Tier ist aber nicht der Seuche zum Opfer gefallen, sondern an Altersschwäche verendet, wie die Behörden des Nachbarlandes mitteilten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Toter Schwan in der Neuen Donau