AA

Toter lag neun Jahre unentdeckt in Wohnung in Estland

Der Este wurde erst nach neun Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Der Este wurde erst nach neun Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden. ©BilderBox
Neun Jahre lang soll die Leiche eines Esten unentdeckt in dessen Wohnung gelegen haben. Erst in der vergangenen Woche wurde der verweste Tote in der Hauptstadt Tallinn gefunden, berichtete die Boulevardzeitung "Ohtuleht" am Dienstag.

In der Wohnung fand die Polizei einen Kalender und Zeitungen aus dem Jahr 2004. In dieser Zeit soll der Mann auch das letzte Mal gesehen worden sein – vermisst habe ihn niemand. “Uns wurde gesagt, dass der Eigentümer der Wohnung im Gefängnis sitzt”, sagte ein Nachbar. Warum die Polizei nun die Wohnung öffnete, bleib unbekannt. Rechtsmediziner versuchten nun, die Todesumstände zu klären. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Toter lag neun Jahre unentdeckt in Wohnung in Estland