AA

Toter bei Gasexplosion in Budapest

Schäden durch Explosiion einer Propangasflasche
Schäden durch Explosiion einer Propangasflasche ©APA (epa)
Bei einer Gasexplosion im Zentrum der ungarischen Hauptstadt Budapest ist in der Nacht auf Freitag ein Mann getötet worden, drei weitere Menschen erlitten Verletzungen, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Nach ersten Ermittlungen sei die Explosion durch eine undichte Propangasflasche in der Wohnung des Mannes verursacht worden, erklärte Bürgermeister Gabor Demszky.
Bilder

Als Folge der Explosion brach in dem fünfstöckigen Haus auch ein Brand aus, den die Feuerwehr aber schnell löschen konnte. Wegen Einsturzgefahr mussten 86 Bewohner des Hauses in Sicherheit gebracht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Toter bei Gasexplosion in Budapest