AA

Toter bei Brand in St. Wolfgang: Technischer Defekt als Ursache

Im Wohnhaus wurde die Leiche eines 28-Jährigen gefunden.
Im Wohnhaus wurde die Leiche eines 28-Jährigen gefunden. ©Fmt-Pictures/E.X.
Nach einem Wohnhausbrand mit einem Toten in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) wird als Ursache für das Feuer ein technischer Defekt vermutet. Spuren von Fremd- oder Gewalteinwirkung gab es nicht.
Bilder vom Löscheinsatz
Zum Vorbericht

Die Pressestelle der Polizei Oberösterreich bestätigte einen Bericht der “Kronen Zeitung”, wonach das Haus des verbrannten 28-Jährigen vor kurzem zwangsversteigert worden ist. Man gehe aber von keiner Verzweiflungstat aus, hieß es auf APA-Anfrage.

Leiche wird obduziert

Als eine Nachbarin am Freitag gegen 5.00 Uhr die Flammen bemerkte, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war zunächst davon ausgegangen, dass sich niemand mehr im Haus befindet. Erst bei den Nachlöscharbeiten wurde in der Brandruine die Leiche gefunden. Weitere Aufschlüsse soll kommende Woche eine Obduktion liefern. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Toter bei Brand in St. Wolfgang: Technischer Defekt als Ursache