AA

Tote Pensionistin in NÖ: Vorstrafe "belastet" 43-jährige Verdächtige

Die Verdächtige war bereits zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.
Die Verdächtige war bereits zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Jene 43-Jährige, die eine 64-jährige Pensionistin in Ebergassing erschlagen haben soll, beteuert weiterhin ihre Unschuld.
43-Jährige in U-Haft
Verdächtige festgenommen
64-Jährige tot aufgefunden

Astrid Wagner, die gemeinsam mit Wolfgang Blaschitz die Verteidigung der Verdächtigen übernommen hat, teilte am Montag auf APA-Anfrage mit, dass ihre Mandantin vermutlich aufgrund ihrer Vorstrafe “ins Fadenkreuz” der Ermittlungen geraten sei.

Pensionistin in NÖ erschlagen: Verdächtige beteuert weiter Unschuld

Die 43-Jährige war 2009 nach einem Überfall auf eine Postfiliale wegen schweren Raubes und absichtlicher schwerer Körperverletzung zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden, bestätigte Wagner entsprechende Medienberichte. Bei der Tat in Klosterneuburg war eine Angestellte mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Angaben darüber, wann die Verdächtige in Freiheit kam, machte Wagner nicht. Auch seitens der Staatsanwaltschaft Korneuburg gab es dazu keine Auskunft.

Laut Friedrich Köhl, dem Sprecher der Anklagebehörde, suchten Ermittler am vergangenen Wochenende nach der Tatwaffe. Diese wurde aber nicht gefunden. Es sei auch weiterhin unklar, um welchen Gegenstand es sich handelt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tote Pensionistin in NÖ: Vorstrafe "belastet" 43-jährige Verdächtige