Tote bei mehr als 900 Waldbränden im Norden Indiens

Die nationale Katastrophenhilfe setzte dem Sprecher zufolge drei Teams ein, um die Brände zu bekämpfen. Extrem trockenes Wetter und starker Wind begünstigen die schnelle Ausbreitung der Flammen. In Uttarakhand gibt es mehrere Nationalparks, darunter auch Gebiete, in denen Tiger leben.
In großen Teilen Indiens herrscht seit Wochen eine gewaltige Hitzewelle. Mindestens 250 Menschen sind laut Schätzungen verschiedener Medien seit Anfang April gestorben. Nach Angaben der Regierung sind rund 330 Millionen Menschen von einer schweren Dürre betroffen – mehr als ein Viertel der Bevölkerung des Subkontinents.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.