AA

Totalp – Vorarlbergs höchste Baustelle

Doku "Totalp - Vorarlbergs höchste Baustelle" feiert am Samstag Premiere.
Doku "Totalp - Vorarlbergs höchste Baustelle" feiert am Samstag Premiere. ©Screenshot Youtube
Samstagabend feiert die Dokumentation "Totalp - Vorarlbergs größte Baustelle" auf VOL.AT und LändleTV ihre Premiere.
Totalphütte Wiederaufbau I
Totalphütte Wiederaufbau II

Die von Medienzoo produzierte Dokumentation hat den Wiederaufbau der im Frühjahr 2019 von einer Staublawine zerstörten Totalphütte begleitet.

Unter widrigen Bedingungen sind auf 2385 Metern Seehöhe spektakuläre Bilder entstanden, die sowohl die atemberaubende Kulisse auf Vorarlbergs höchster Baustelle, als auch die Herausforderungen an Mensch und Maschine zeigen.

Trailer zur Dokumentation

Mathias Kasseroler, Geschäftsführer Medienzoo Gmbh: "Die Höhenbaustelle war für uns ein einzigartiges Projekt. Herausfordernd waren die Koordination der Drehaufnahmen sowie die Geschwindigkeit mit welcher hier gearbeitet wurde. Solch eine Dokumentation kann nur gelingen, wenn alle zusammenhalten."

Rainer Schlattinger, Geschäftsführer Alpenverein Vorarlberg: "Der Wiederaufbau der Totalphütte war für den Alpenverein Vorarlberg und die mitwirkenden Fachfirmen eine enorme Herausforderung. Innerhalb kürzester Zeit konnte mit vereinten Kräften ein innovativer Neubau der Hütte realisiert werden. Am 29. August dürfen wir nun die Hütte als wichtiger alpiner Stützpunkt im Herzen des Rätikons feierlich eröffnen."

Zu sehen ist die in Kooperation mit den Projektpartnern Alpenverein Vorarlberg, Fussenegger Holzbau, Denkfabrik Liechtenstein, Zech Kies und der Tischlerei Kieber entstandene Doku am Samstag, den 29.08.2020 um 19:30 Uhr auf LÄNDLE TV sowie auf www.vol.at.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Totalp – Vorarlbergs höchste Baustelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen