AA

Totaler Stromausfall in Lustenau

Ein technisches Gebrechen im Umspannwerk Lustenau der Vorarlberger Kraftwerke (VKW ) war am Samstag der Auslöser für einen totalen Stromausfall in der rund 21.000 Einwohner zählenden Gemeinde Lustenau.

Gegen 9.30 Uhr sei es im Umspannwerk zu einer Rauchentwicklung gekommen, teilten die VKW mit.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Umspannwerk abgeschaltet und dadurch die Stromversorgung im gesamten Gemeindegebiet von Lustenau unterbrochen. „Nach einem kurzen Einsatz der Ortsfeuerwehr Lustenau konnte das Umspannwerk kurz vor 10.00 Uhr wieder zugeschaltet werden und die Stromversorgung in Lustenau wieder aufgenommen werden“, informierten die VKW. Zu Zwischenfällen auf Grund des Stromausfalls ist es nach ersten Informationen nicht gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Totaler Stromausfall in Lustenau