AA

Tostner Straßenmusikanten feierten

(l.) Obmann Stv, Rupert Geiger am Bass und Obmann Erich Lecher am Flügelhorn sorgen für Humor und musikalische Unterhaltung
(l.) Obmann Stv, Rupert Geiger am Bass und Obmann Erich Lecher am Flügelhorn sorgen für Humor und musikalische Unterhaltung ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Die Tostner Straßenmusikanten luden zu ihrem 20. Jubiläum ein und mehr als 200 Gratulanten kamen in den sehr schön dekorierten Volksschulsaal, darunter die Ehrengäste wie Landeshauptmann Markus Wallner, Landesrätin Grete Schmid, Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, Bürgermeister Wilfried Berchtold und viele andere.
Tostner Straßenmusikanten

Moderiert wurde der Festabend mit großem Geschick von Bundesrat Edgar Mayer, dem Festobmann. In den Ansprachen wurde einmal mehr die wohl einzigartige karitative Seite der Tostner Straßenmusik vorgestellt. Gemäß ihrem Motto: „Mir verlangen nix, aber ihr können epas geh, mir gends witer“, sammelten die rund 20 Musikanten in den vergangenen 20 Jahren mehr als 50.000 Euro und übergaben das Geld an bedürftige Menschen sowie soziale Institutionen.

Keine Subventionen

Das Publikum hatten bei diesem Festabend viel zu lachen wofür neben Edgar Mayer selbstverständlich auch der Obmann der Straßenmusikanten Erich Lercher und klarerweise auch dessen Stellvertreter Rupert Geiger sowie der Landeshauptmann und der Bürgermeister sorgten. Bürgermeister Berchtold meinte denn auch unter anderem in seinem launigen Statement: „Die Tostner Straßenmusikanten sind mir der ‚sympathischste‘ Verein von Feldkirch, er benötigt als einziger Verein keine Subventionen!“ Mit viel Humor und Musik ging der gelungene Festabend spät, sehr spät zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tostner Straßenmusikanten feierten