AA

Torfestival der Dornbirner Fußball-Ladies

Torfestival der Dornbirner Fußball Damen
Torfestival der Dornbirner Fußball Damen ©Michael Mäser
Die Damen des FC Mohren Dornbirn bleiben auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen und feiern einen 39:0 Auswärtserfolg.

Dornbirn Nach dem klaren 14:1 Heimsieg zum Saisonstart ging es am vergangenen Freitag zum Tabellenzweiten nach Sonntag ins Große Walsertal.

Tore im Minutentakt

Nach der gelungenen Premiere waren die FCD Ladies auch im zweiten Spiel hochmotiviert und zeigten dies auch auf dem Platz. Gegen die Spielgemeinschaft Blumenegg/Großwalsertal ließen Kapitän Salzgeber und Co. den Ball in ihren eigenen Reihen laufen und in der achten Minute war dann auch die Torsperre gebrochen. Nationalspielerin Leonie Salzgeber sorgte mit dem 1:0 für den Start eines wahren Torfestivals. Fast schon im Minutentakt fielen dann die Tore für die Rothosen-Ladies – zur Halbzeit war alles erledigt und die Dornbirnerinnen führten bereits mit 17.0. Gleiches Bild dann in der zweiten Halbzeit – Dornbirns Torfrau Verena Bode hatte an diesem Nachmittag frei, während ihre Vorderleute ein Tor nach dem anderen erzielten. Am Ende feierten die Gäste aus der Messestadt einen unglaublichen 39:0 Erfolg und zeigten somit, die bereits vor der Saison erwartete, Dominanz. In der dritten Runde der Vorarlberger Landesliga müssen am kommenden Wochenende die Damen des FC Mäder auf die Dornbirner Birkenwiese.

Leonie Salzgeber für Österreich

FCD-Ladies Kapitän Leonie Salzgeber wird Ende September auch das Dress der österreichischen Nationalmannschaft überstreifen. Die Verteidigerin wurde vom ÖFB für die erste Qualifikationsrunde zur Frauen U17 Europameisterschaft nominiert. Gespielt wird dabei ein Turnier in Estland wo die österreichische Auswahl auf Estland, Slowenien und Weißrussland treffen wird. Mit Carina Brunold, Caroline Fritsch, Heike Müller und Mailin Studer stehen vier weitere Spielerinnen aus Dornbirn auf Abruf bereit. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Torfestival der Dornbirner Fußball-Ladies