AA

Topbesetzung beim Hypomeeting

Zu Pfingsten trifft sich zwei Tage lang im Götzner Möslestadion die Weltelite in der Leichtathletik.

Bereits zum 35. Mal findet zu Pfingsten am 30./31. Mai das Hypo-Leichtathletik-Mehrkampfmeeting im Götzner Möslestadion statt. Dabei werden die Verantwortlichen den 300.000sten Besucher begrüßen dürfen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch die Bauarbeiten zur Verbesserung der Mösle-Infrastruktur werden rechtzeitig abgeschlossen sein.

Bisher kann die bedeutendste Mehrkampfveranstaltung der Welt mit vier Weltrekorden und zwei europaweiten Bestleistungen aufwarten. Am eindrücklichsten in Erinnerung sind die Weltrekorde von Daley Thompson (1980/1982) und jener von Roman Sebrle (2001) mit 9026 Punkten. Die ganze Leichtathletikszene hofft, dass der Tscheche dieses Jahr wieder mit dabei sein kann, eine endgültige Zusage liegt noch nicht vor. Vorarlberger Lokalmatadore haben wir derzeit leider keine, aber mit dem Salzburger Roland Schwarzl ist immerhin der Olympiazehnte von Athen mit dabei und er sollte doch irgendwann jene Möglichkeiten ausschöpfen, die man ihm von Seiten der Fachleute zuspricht.

Mit Vizestaatsmeister Alexander Razen (SG Götzis), Philipp Huber (TS Gisingen), Raffaela Dorfer (Dornbirn) und Rosalie Tschann (Bludenz) könnten vier Ländle-Topsportler bald in Götzis an den Start gehen. Ersterer möchte aber zuerst die 7000 Punktemarke deutlich übertreffen. „Der Götzis-Start ist dann gekommen, wenn ich in der Mehrzahl der Bewerbe mithalten kann”, so Alexander Razen. Potenzial hat auch Philipp Huber, aber er muss erst einmal richtig aufzeigen, auf einen entsprechenden Leistungsschub wartet man noch.Dorfer und Tschann liegen in ihrer Altersklasse an Österreichs Spitze und bei einem optimalen Verlauf ist das Ländleduo für alles offen. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Topbesetzung beim Hypomeeting