AA

Top-Saison für “Crystal Ground”

Riezlern. Die Betreiber des Crystal Ground Snowpark in Riezlern können nach Abschluss des Winters eine äußerst positive Bilanz ziehen. Top-Events standen ebenso auf dem Programm wie unterschiedlichste Trainingscamps. Und: Immer mehr Snowboarder und Freeskier nutzen die perfekten Parkbedingungen für ihren trick- und actionreichen Winterspaß.

Das Event-Highlight war einmal mehr die Iron Night, die im Rahmen der „Suzuki Wir Schanzen 2009-Tournee“ nicht nur Top-Szenesport, sondern auch beste Unterhaltung abseits der Tracks geboten hat. Über 120 Teilnehmer waren am Start. Etwa 2000 Zuschauer, so die Organisatoren, wollten sich das Board- und Freeski-Event tagsüber und beim finalen Flutlicht-Spektakel am Abend nicht entgehen lassen. Krönender Abschluss mehrerer Trainingscamps waren die „Days of Pleasure“ Ende März. Die zweite Auflage des „freeskiers.net Style Camp“ war restlos ausgebucht und auch beim „Girls Rock The Park-Camp“ war kein Platz mehr zu haben. Voll eingeschlagen hat die „Art on Snow“ zur Eröffnung der Saison.

Erstmals wurde ein internationales Kunstprojekt mit Fokus auf die Kunst der Boardsport-Szene ins Tal geholt. Die Veranstaltung wird jedenfalls in der kommenden Saison wieder in den Programmkalender aufgenommen. Der neu eingerichtete „Wood Ground“ außerhalb des Parkgeländes bot als Highlight für alle Fans des Boardens im freien Gelände abwechslungsreiche Betätigungsmöglichkeiten. Laut den Parkbetreibern kam die neue „Nature-Line“ derart gut an, dass man sich in jedem Fall mit Beginn des kommenden Winters mit einem weiter ausgebauten „Wood Ground“ präsentieren wird. Ebenfalls neu sollen weitere Kicker installiert werden, die damit den Ride auf beiden Seiten des Kessler-Liftes ermöglichen. Was die Park-Verantwortlichen zum Saison-Abschluss besonders freut, sind die vielen Sponsoren und Partner, ohne deren „tolle Unterstützung“ das Projekt Crystal Ground „nicht möglich“ wäre.
K.M.-Grabherr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Top-Saison für “Crystal Ground”