AA

Top-Ausbildung im Gesundheitsberuf

Besucher informierten sich am Tag der offenen Tür
Besucher informierten sich am Tag der offenen Tür
Krankenpflegeschule

Bregenz. Großes Interesse gab es am Tag der offenen Tür in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Bregenz.

Über 200 interessierte Besucher konnte das Team der Schulgemeinschaft beim Blick hinter die Kulissen ihrer Schule begrüßen. Während des laufenden Unterrichts konnten sich die Gäste mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen über den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege informieren.
Während der dreijährigen Ausbildung werden die Schülerinnen und Schüler auf ihren Beruf zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester bzw. zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger vorbereitet. Neben pflegerischen Ausbildungsinhalten legen die Lehrer der Schule vor allem Wert auf die Vermittlung von Eigenverantwortung und Sozialkompetenz.
Dies erfolgt im theoretischen Unterricht in der Schule sowie in der praktischen Ausbildung in Krankenhäusern, Pflegeheimen, der Hauskrankenpflege, etc.
Zu den Aufnahmebedingungen zählen unter anderem zehn abgeschlossene Schulstufen und ein Mindestalter von 17 Jahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Top-Ausbildung im Gesundheitsberuf