AA

Top 10 der umsatzstärksten Unternehmen in Vorarlberg

©Roland Paulitsch
Seit Jahren zählt Vorarlberg unter den Wirtschaftsstandorten zu den absoluten Spitzenregionen.

Auch für 2018 sind die Aussichten laut Werner Böhler von der Sparkasse Dornbirn sehr positiv, wie er im Rahmen der VN-Wirtschaftsveranstaltung Top 100 sagte. Das sei der vor allem der Vorarlberger Mentalität geschuldet. Wir haben die 10 umsatzstärksten Unternehmen (Quelle: VN Top 100) im Jahr 2017 in Vorarlberg zusammengefasst.

Die Hilti AG liegt mit einem Umsatz von 4,4 Mrd. Euro deutlich vorne, gefolgt von den Alpla Werken und der Höchster Blum-Gruppe. Auf Platz vier folgt das Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss. Mit einem Umsatz von 1,304 Mrd. Euro ist die Zumtobel Group das fünfte Unternehmen in Vorarlberg, welches die Milliardenmarke für das Jahr 2017 knacken konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Top 10 der umsatzstärksten Unternehmen in Vorarlberg