AA

Tone Fink als Museumsführer

Interessierte wurden von T. Fink durchs Museum geführt
Interessierte wurden von T. Fink durchs Museum geführt ©Katarina
Bregenz. Jeden Monat führen Vorarlberger Persönlichkeiten, wie etwa bereits eine Klosterschwester, ein Schriftsteller oder eine bekannte Journalistin durch das vorarlberg museum.
Persönlichkeiten führen

Bei der letzten Führung dieser Art hatten die Besucherinnen und Besucher die Ehre von Künstler Tone Fink, der übrigens der erste Vorarlberger Künstler, der im Atrium des vorarlberg museums ausstellte, durch das Museum geleitet zu werden. Bei der Führung ging es nicht darum umfassend über die Geschichte oder Kunstgeschichte des Landes zu informieren. Vielmehr gab Fink sein spezielles Wissen und seine eigene Interpretation zu einzelnen Objekten weiter, erzählte Geschichten aus seinem Blickwinkel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tone Fink als Museumsführer