AA

Ton-Topf durch Autoscheibe geworfen und Radarbox beschädigt

Eine Windschutzscheibe, ein Ton-Tpf und eine Radarbox wurden beschädigt oder zerstört.
Eine Windschutzscheibe, ein Ton-Tpf und eine Radarbox wurden beschädigt oder zerstört. ©Screenshot Google Maps, APA
In Bludenz hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch ein Auto und eine Radarbox schwer beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vermutlich in der Nacht auf Mittwoch, den 17. Mai 2023, begab sich im Bereich der Gilmstraße eine unbekannte Täterschaft zu einem Haus und entwendete dort einen Blumentopf aus Ton.

Sachschaden durch Vandalismus

Der oder die Täter begab sich mit dem Topf zu einem beim Nachbarhaus geparkten Auto und warf den Blumentopf gegen die Windschutzscheibe, sodass diese und der Topf zerbrachen. Außerdem ging die Täterschaft zu einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Radarbox in der Unterfeldstraße und beschädigte mit einer Weinflasche das Sicherheitsglas beim Visier der Radarbox.

Es entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Stadtpolizei Bludenz (Tel. +43 (0) 5552 66100) ersucht um Hinweise allfälliger Zeugen der Sachbeschädigungen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Ton-Topf durch Autoscheibe geworfen und Radarbox beschädigt