AA

Tolles Osterhasenschießen in Feldkirch

(l.) Jerry Regensburger der Osterhasenschießen-"König" mit dem Obmann der Schützengesellschaft Werner Lins
(l.) Jerry Regensburger der Osterhasenschießen-"König" mit dem Obmann der Schützengesellschaft Werner Lins ©Manfred Bauer
Osterhasenschießen

Der Osterhasenschießen-„König“ heißt Jerry Regensburger und kommt aus Rankweil.

 

Feldkirch. (sm) Bereits zum 22. Mal organisierten Obmann Werner Lins und Irene Ess mit ihrem Team das Osterhasenschießen in ihrem gemütlichen Schützenstand mit angebautem Festzelt. Weit über 200 erfolgreiche Schützinnen und Schützen sowie weitere 200 „Zaungäste“ waren der Einladung der Schützengesellschaft Altenstadt gefolgt und erlebten schöne Stunden im Schützenhaus im Loger in Altenstadt.

„Besonders erfreulich war für uns, dass eine Vielzahl von jungen sehr engagierten Schützen, fünf der Kinder waren gerade einmal sieben Jahre alt und haben insgesamt überdurchschnittlich viele 10er geschossen“, freut sich Obmann Werner Lins.

 

Riesen-Schokolade-Osterhasen

 

Beim Osterhasenschießen hatte Jung und Alt die Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung mit einem Luftgewehr zu schießen. „Für das Osterhasenschiessen waren keine schießtechnischen Kenntnisse erforderlich und je nach Treffer gab es Ostereier und/oder Schokoladeosterhasen zu gewinnen. Für den Schützen, der den schönsten 10er bzw. den besten Teiler getroffen hat. Den Riesen-Schokolade-Osterhasen, gewann heuer Jerry Regensburger aus Rankweil und sicher ist, im kommenden Jahr gibt es dann das 23. Osterhasenschießen“, berichtet die Schriftführerin Irene Ess.

 

Übrigens, wer Interesse am Sportschießen hat, der ist eingeladen an jedem Dienstag und Freitag ab 20 Uhr zum Übungsschießen zu kommen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tolles Osterhasenschießen in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen