Tolles Ergebnis der Königskinder

VANDANS „2018 haben sich insgesammt 41 Kinder an der Sternsingeraktion beteiligt. Sie ginben in 10 Gruppen an drei Tagen durch das gesamte Gemeindegebiet. „Wir freuen uns über die große Teilnahme und das erfreuliche Spendenergebnis“, erzählen die Organisatoren Petra und Thomas Schuler. „Unser Dank richtet sich aber auch an die Bevölkerung für die freundliche Aufnahme der Könige, sowie an die 12 Begleitpersonen, ohne die die Aktion nicht möglich wäre“, so die Organisatoren.
Glück und Segen
Viele Menschen schätzen das Brauchtum des Sternsinges sehr und freuen sich über die Glück-, Segens-, und Friedenswünsche der Königskinder. „Eine Erwachsenengruppe besuchte am Abend des sechsten Jänners wieder die Gastwirtschaften des Ortes, was teilweise für überraschte Gesichter bei den Gästen sorgte“, schmunzelt Thomas Schuler. Höhepunkt war der Messebesuch aller Teilnehmer am Dreikönigstag.
Was passiert mit dem Geld
Ein kleiner Teil der Spenden wird, wie schon in den letzten Jahren, einbehalten, um neue Königsgewänder anzuschaffen. „Immerhin kostet eine komplette Garnitur für drei Könige und den Sternträger zwischen 800 und 900 Euro“, berichten die Organisatoren. Der Hauptteil der Spenden geht ohne Abzüge an Entwicklungshilfeprojekte zur Unterstützung der Ärmsten der Armen. Diese werden nur mit zuverlässigen Projektpartnern umgesetzt. Das Spendengütesiegel garantiert, dass das Geld direkt in den 20 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas bei den Betroffenen ankommt. Heuer werden z.B. Bauernfamilien in Tansania unterstützt, die sich eigenes Land kaufen können und damit ihre Ernährung sichern. Mehr Infos gibt es unter www.sternsingen.at STO
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.