AA

Tolles Engagement von Bludenzer Gymnasiasten

1.000 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“ von der 8N1-Klasse des BG Bludenz.
1.000 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“ von der 8N1-Klasse des BG Bludenz. ©Elke Kager Meyer

Ein „Prachtwerk“ war die Maturazeitung der 8N1-Klasse des Bundesgymnasium Bludenz allemal. Viel Arbeit steckte dahinter und auf das gelungene Endprodukt durften die Schülerinnen und Schüler zu Recht stolz sein. Dass dadurch auch noch eine soziale Aktion unterstützt werden kann, beweist das tolle Engagement der angehenden Maturanten. „Wir haben im Vorfeld Sponsoren gesucht und wurden toll unterstützt“, erzählen die Schüler, dass vor allem die Firmen Red Bull und Rexam sich als sehr großzügig erwiesen. Der Reinerlös aus dem Zeitungsverkauf wurde nun nochmals aufgestockt – so konnten Selina Meyer, Daniel Egger und Angelo Concin stellvertretend einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Rudolf Fertschnig an „Ärzte ohne Grenzen“ übergeben. Die Organisation leistet medizinische Nothilfe, wenn in Kriegsgebieten oder nach Naturkatastrophen das Leben von Menschen bedroht ist – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung zu fragen. „Maturanten mit Vorbildwirkung“, bedankte sich Rudolf Fertschnig stellvertretend und lobte den Einsatz, den die jungen Damen und Herren an den Tag legten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tolles Engagement von Bludenzer Gymnasiasten