AA

Toller U09 Jugendspieltag

Siegerteam aus Hohenems
Siegerteam aus Hohenems ©Peter Herwig

Hohenems. Am Sonntag, den 17.1.10 trafen sich die Jüngsten Handballer des Landes zu ihrem monatlichen Kräftemessen. Wie groß die Begeisterung für Handball ist zeigen die Teilnehmerzahlen. Pro Leistungsklasse waren je 7 Teams am Start. Die Begeisterung wurde auch von den Zuschauern unterstützt – die Halle war den ganzen Tag voll besetzt, also eine würdige Kulisse für die Kinder.

Bereits um 8:30 erfolgte der Anpfiff zu ersten Spiel der Leistungsklasse 2. Hohenems hatte als Veranstalter gleich 3 Teams ins Rennen geschickt. In der Leistungsklasse 2 trafen dann die 2. und 3.Mannschaft auch aufeinander. Die Jüngsten des Vereins spielten in der 3.Mannschaft und konnten durchaus achtbare Resultate erzielen. Eine ganz erfreuliche Leistung brachte die 2.Mannschaft zu Stande. Mit nur einer Niederlage in 6 Spielen konnten sie den Tagessieg verbuchen. Die beiden ersten Teams steigen nun in die 1.Leistungsklasse auf.

Um 13:00 starteten dann die Teams der Leistungsklasse 1 in ihr Turnier. Hier sah man dann schon, dass diese Kinder bereits mehr als 1 Jahr Handball spielten. Es gab viele knappe Resultate, es wurde um jedes Tor gekämpft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Toller U09 Jugendspieltag