AA

Toller Saisoneinstand für Ruth Hagen

Die Lustenauerin Ruth Hagen belegte beim ersten City-Bikemarathon in München in der Kategorie der Frauen auf der 87 km Distanz in der Zeit von 2:46:52 Stunden den guten 3. Rang.

Getrübt wurde die Veranstaltung durch diverse Sabotagen an der Strecke. Über Nacht wurden Richtungspfeile verändert, sodass die Spitzengruppen der Kategorien zwei mal durch das Führungsmotorrad in den Gegenverkehr geleitet wurden. “Ich kam nach dem Start gut weg und wir preschten im Spitzenfeld aus der Stadt zum Isar-Ufer, wo es in den Auen flott Richtung Allianz Arena ging. Vor dem erstmaligen Verfahrer des Motorrads, der in eine Sackgasse führte, war ich an der vordersten Position bei den Damen. Nach der Umkehr stieg ich an der 9. Position wieder in das Rennen ein und konnte mich vorarbeiten. Es rollte mir super, wir hatten den richtigen Reifen und Druck gewählt und kam mit dem ungewohnten Terrain, dem Mix aus Asphalt, Feldwegen und den knackigen Anstiegen u. Abfahrten im Olympiagelände sehr gut zu recht.” resümierte Hagen nach dem Rennen.

Sei´s drum, alles in allem eine super Vorbereitung auf die kommende Saison, die die Vorarlbergerin auf dem MTB für das Team Merida Österreich und an den Strassen (Rennrad) Veranstaltungen für das Kuota Team bestreitet. Ergebnisliste anbei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Toller Saisoneinstand für Ruth Hagen