AA

Toller Erfolg für 7. Mädchen Impulstage

Die Mädchen Impulstage werden einmal im Jahr veranstaltet mit der finanziellen Unterstützung von der Landesregierung vom Frauenreferat. Sei noch mit dabei! 

An drei Tagen in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr können Mädchen zum Thema Gewaltprävention an fünf verschiedenen Workshops und sechs verschiedenen Stationen teilnehmen, um sich und seine Gefühle selbst besser kennen zu lernen. Geboten wird den „Mädlz“ von 10 – 18 Jahren das Sumo-Ringen, Kirschkernspucken, Action Painting, ein Wutraum in dem den Mädchen das Grenzensetzen und das einfache „nein“ sagen näher gebracht wird, eine leckere Cocktailbar, ein Rap und Poetry Workshop, in dem Mädchen mit eigens geschriebenen Texten ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können, und eine „Schreistation“ in der sie einfach mal laut sein dürfen. Mit diesem Projekt wird nicht nur der Gewalt der Kampf angesagt, es entstehen auch viele neue Kontakte und Freundschaften. Ganze Schulklassen und Jugendhäuser begeistern sich für diese Projekte und durch die gemeinsamen Unternehmungen und Interessen schweißt das Programm unterschiedlichste Mädchen zusammen. Bei den letztjährigen Mädchen Impulstagen hat das Team von Amazone sage und schreibe 580 „Mädlz“ erreicht die mit Freude und Motivation an den Workshops und verschiedensten Stationen teilgenommen haben. Ein wichtiger Punk ist, dass bei Amazone nur Mädchen vertreten sind, dadurch werden viele offener und leben sich ganz anders aus als in Gegenwart von Jungen.

Für alle Mädchen die nun neugierig geworden sind und die 7. Mädchen Impulstage noch miterleben möchten, haben am Freitag den 16. Mai noch die Möglichkeit sich ab 14.00 Uhr bei den Workshops auszutoben und mitzumachen. Doch auch sonst stehen die Türen des Mädchenzentrums für euch offen. Schaut am besten direkt bei Amazone in Bregenz vorbei oder informiert euch auf der Homepage: www.amazone.or.at – eine tolle Kampagne für eine sinnvolle Freizeitgestaltung!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Toller Erfolg für 7. Mädchen Impulstage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen