AA

Toller Erfolg beim 10. Stundenlauf der Lebenshilfe Lustenau

Der Start
Der Start ©Lebenshilfe Vorarlberg
Lustenau. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging am Sonntag, 28. September 2008 der Stundenlauf in Lustenau über die Bühne. Insgesamt „erliefen“ beim Jubiläumslauf 274 TeilnehmerInnen 19.474,60 Euro. Der Erlös kommt auch dieses Jahr wieder Projekten in der Werkstätte und in der Kleinwohnanlage Lustenau zugute.

Trotz Wahlsonntag kamen neben den zahlreichen TeilnehmerInnen auch etliche BesucherInnen an den Kirchplatz Lustenau, um beim Lauf-Fest mit dabei zu sein. Groß und Klein, Jung und Alt kamen um zu laufen, anzufeuern oder einfach den sonnigen Sonntag zu genießen. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Lustenau und die Pfadfinder begeisterten mit den Original „Pfadi-Käsdönnala“. Die freiwilligen HelferInnen vom Turnverein Jahn, die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe sowie die erstklassige Moderatorin, Frau Heimpl, garantierten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Um 16 Uhr wurden die Sonderpreise von der Obfrau der Lebenshilfe Lustenau, Ellengard Rhomberg, verteilt. Allen voran wurde LAbg. Albert Hofer ausgezeichnet, der auch dieses Jahr mit 2.916,- Euro wieder den höchsten Betrag „erlaufen“ hat. Insgesamt zum siebten Mal beteiligte er sich bereits beim Lauf-Fest am Kirchplatz. Durch sein großes Engagement hat er in den letzten Jahren über 15.000,- Euro an Sponsorengeldern für die Lebenshilfe Lustenau eingebracht. Der höchsterlaufene Gruppensponsorenbetrag wurde dieses Jahr von der ÖVP Lustenau, allen voran Vizebürgermeister Dr. Kurt Fischer,  mit insgesamt 17 TeilnehmerInnen erlaufen.

Daneben gab es auch Sonderpreise für die Gruppe „Riedmä und Gspanö“. Mit 43 LäuferInnen waren sie nicht nur die größte Gruppe, sondern hatten auch noch die älteste und jüngste Teilnehmerin in ihren Rängen. Weiters wurde der Rock´n Roll Club mit 36 TeilnehmerInnen ausgezeichnet, ebenso der Asset Karateclub und die Pfadis Lustenau mit jeweils 30 LäuferInnen.

Der Preis für die originellste Gruppe wurde unter anderem an die „Zwerge“ verliehen, die sich wie in den Jahren zuvor eine besonders ausgefallene Verkleidung ausdachten. Ebenso wurde der kleine Constantin im Kuh-Kostüm prämiert und die Familie Ender mit Hund im Leiterwagen. Weiters gab es eine besondere Überraschung für alle 10-jährigen JubiläumsteilnehmerInnen. Die jungen SportlerInnen erhielten einen Kino-Gutschein von der Kinothek Lustenau.

Presseinformation der Lebenshilfe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Toller Erfolg beim 10. Stundenlauf der Lebenshilfe Lustenau