Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tolle Leistungen der Jungen Dornbirner Leichtathleten beim Kinderzehnkampf in Innsbruck Podestplatz für Marie Reiter

Mannschaft  der TS Dornbirn mit Trainer Hans Frei
Mannschaft der TS Dornbirn mit Trainer Hans Frei

Innsbruck. Wie in jedem Jahr fand auf der Uni – Sportanlage in Innsbruck die Vorausscheidungen der österreichweit beliebten Kinderzehnkampf Serie statt. Am Start waren über 180 Kinder und Jugendliche aus Tirol, Salzburg und Vorarlberg. Auch einige talentierte Athleten der Turnerschaft Dornbirn fuhren nach Innsbruck und konnten dabei schöne Erfolge feiern.

Marie Reiter konnte bei den U14 Mädchen den Dritten Platz erreichen und auch Julian Geiger als Fünfter bei den U12 Burschen und Lara Reiter bei den U12 Mädchen als Neunte, waren im vorderen Teil angesiedelt.
Für die jüngeren Teilnehmer der Turnerschaft Dornbirn galt es in erster Linie Erfahrungen in diesen 10 Disziplinen zu sammeln. Linda Dilsky erreichte bei den Minis-Mädchen den vierten Platz und Oliver Huber bei den Minis-Buben den fünften Platz erreichte. Eine ganz besondere Herausforderung war natürlich für alle der Stabhochsprung, diese Disziplin gilt ja als eine der Schwierigsten überhaupt in der Leichtathletik. Alle meisterten aber auch diese mit Bravour.

Für das Zehnkampffinal in der Intersport Arena in Linz am 13. November haben sich automatisch alle Jahrgangssieger und die Punktebesten qualifiziert, dazu gehört auch die 13 Jährige Dornbirnerin Marie Reiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Leistungen der Jungen Dornbirner Leichtathleten beim Kinderzehnkampf in Innsbruck Podestplatz für Marie Reiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen