Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tolle Leistungen beim Laufbiathlon für Kinder in Egg sorgten für Begeisterung

Foto: RSG Dornbirn Nordic Team
Foto: RSG Dornbirn Nordic Team ©EK
Der 1. Laufbiathlon für Kinder und Schüler am Sonntag, den 11.11.2012 auf dem Schießplatz der Schützengilde Egg war trotz Regenwetters eine rundherum gelungen Veranstaltung.

Das Gelände beim Schießplatz Egg/Junkerau wurde von eifrigen Helfern vom SC Egg , der Schützengilde Egg und weiteren zahlreichen Helfern kurzerhand in eine Biathlonarena umfunktioniert.

 Das nordische Sportlerteam von der Rennsportgemeinschaft Dornbirn ist der Einladung der Veranstalter SC Egg und SC Bregenzerwald gerne gefolgt und war mit zehn Teilnehmern am Start. Kilian Gütl konnte sich in der Klasse Kinder I mit einem fehlerfreien Durchgang auf einer Streckenlänge von 600m und einem Schießdurchgang zu fünf Schuss den Sieg sichern. In der Altersklasse Kinder II der Jahrgänge 2002 und 2003 verlief die Strecke schon über 900m und es wurden 2×5 Schuss abgegeben. Hier erreichte Dominik Kulmitzer trotz zwei Fehlschüssen, die jeweils Strafrunden von 25m erforderten, den hervorragenden zweiten Platz. André Fussenegger wurde mit einem Fehlschuss Vierter, und Johannes Ölz, ebenfalls mit einem Fehlschuss, Sechster. In der Klasse Schüler I männlich über 1200m dominierten die RSG Springer das Geschehen. Lorenz Diem belegte den ersten Platz, gefolgt von Fabian Häusle auf Rang 2, Nikolai Schallert auf Rang 3 und Nico Winsauer auf dem Vierten Platz. Lara Kulmitzer siegte in der Klasse der Schülerinnen II und zeigte mit einen fehlerfreien Durchgang sowie einer sehr guten Laufzeit, dass sie sich von ihrer Trainingsverletzung, die sie sich im Oktober zugezogen hatte, wieder gut erholt hat. In der Klasse der Schüler II startete Michael Tatzreiter, der sich mit zwei Fehlschüssen den achten Platz sichern konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Leistungen beim Laufbiathlon für Kinder in Egg sorgten für Begeisterung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen