AA

Tolle Erfolge für Dornbirner Karatekas

Andre Gratzer, Platz beim Int. Junior Open
Andre Gratzer, Platz beim Int. Junior Open ©Verein
Beim Int. Junior Open in Walserfeld, mit ca. 800 Sportlern aus 21 Nationen das grösste Karateturnier in Österreich und auch eines der grössten Nachwuchsturniere in Europa, konnten die 4 Teilnehmer des KC Sei Bu Kan Dornbirn tolle Erfolge erkämpfen.

Oliver Wagner gewann mit dem Katateam des LZ Vorarlberg die Bronzmedaille.

Mihael Dujic kämpfte sich in seiner Klasse Kumite U16 -57 kg bis ins Halbfinale vor, dort verlor er nach ausgeglichenem Kampf leider mit Schiedsrichter Entscheidung 2:3. Im Kampf um Platz 3 verlor er dann knapp gegen einen Kroatischen Kämpfer, womit es für ihn den ausgezeichneteten 5.Platz ergab. Alexander Benger startete ein wenig glücklos ins Turnier, in seiner Gewichtsklasse Kumite U18 – 61 kg verlor er seinen 1.Kampf knapp mit 0:1. In der Open Klasse konnte er dann stark aufzeigen, im Viertelfinale verlor er seinen Kampf auch durch Schiedsrichterentscheid, somit blieb auch für ihn der sehr gute 5.Platz. Mit dem Kumiteteam konnte er sich dann doch noch eine Bronzmedaille erkämpfen.

Andre Gratzer startete auch in seiner Gewichtsklasse Kumite U18 -76 kg mit einer Niederlage, im Open Bewerb konnte er dann allerdings gross aufzeigen, er gewann alle 4 Vorrunden Bewerbe und traf im Finale auf einen Schwedischen Nationalteamkämpfer, nach hartem Kampf musste er sich knapp mit 0:1 geschlagen geben und belgete somit den ausgezeicneten 2.Platz. Mit dem Kumiteteam konnte er sich dann über eine weitere Bronzmedaille freuen. Mit diesen Ergebnissen konnten sich vor allem Andre Gratzer und Alexander Benger ein weiteres mal für die Karate Nachwuchs WM, welche im November in Indonesien stattfindet, empfehlen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Erfolge für Dornbirner Karatekas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen