AA

Tolle Bilanz

Eine tolle Bilanz konnten die Vorarlberger Regionalliga-Teams am Samstag vorweisen. Ohne einen Treffer zu erhalten, "netzten" Altach und Lustenau neun Mal ein. [25.4.99]

Enjo SCR Altach – USK Anif: 6:0

Eine klare Angelegenheit für den Zweitplazierten SCR Altach war die Auseinandersetzung mit dem Tabellenschlußlicht Anif. Die Salzburger bezogen im Schnabelholz eine 0:6-Schlappe.

Anif, laut Altachs sportlichem Leiter Mario Mayer bisher der schwächste Gegner in der laufenden Saison, hatte in der Partie wenig entgegenzusetzen. Die Taktik der Gäste, die man mit unkontrollierter Defensive umschreiben könnte, hielt nur bis zur 21. Minute (1:0 durch Schöpf). Altach machte das Spiel und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Hälfte verschärften die Hausherren das Tempo – am Ende stand es 6:0. Der erst 19jährige Ersatzgoalie Kilga durfte sich ebenfalls über eine gelungene Vorstellung freuen.

SV Hall – Frastanzer FC Lustenau: 0:3

Einen deutlichen 3:0-Sieg brachte der FC Lustenau aus Hall mit. Schon nach zwei Minuten jubelte der FC – allerdings umsonst. Obrechts Treffer wurde jedoch aberkannt. In der 22. Minute war es dann ohne Einwände soweit, Moosmann traf zur Lustenauer Führung. In der zweiten Halbzeit setzten die Vorarlberger zum Sturmlauf an, die Mannschaft vergab einige hochkarätige Chancen, Hall erschien nur zwei Mal vor dem Gehäuse der Gäste. Das 0:2 durch Obrecht eine Viertelstunde vor Schluß brachte die Entscheidung, selbiger scorte ebenfalls zum 0:3.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite