AA

Tolle Ausweichschule

Gisinger, Nofler und Tostner Schüler auf dem Weg in die Vorarlberger Mittellschule Oberau in Tisis.
Gisinger, Nofler und Tostner Schüler auf dem Weg in die Vorarlberger Mittellschule Oberau in Tisis. ©Manfred Bauer
Mittelschule Gisingen in Tisis

440 Schüler sowie das Lehrerteam der Mittelschule Gisingen Oberau fühlen sich in Tisis wohl.

“Es war einfach ein Glücksgriff der Stadtväter uns das ehemalige ‚hak-has‘ Gebäude zur Verfügung zu stellen. So wurden wir nicht in ein teures Containercamp in Gisingen ausgesiedelt, sondern konnten hierher nach Tisis umziehen”, schwärmt Direktor Gerold Zangerl. Die Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehrerteam schätzen vor allem die behindertengerechte Ausstattung des Hauses mit einem Lift, den eigenen Verwaltungstrakt, ein großzügigeres Konferenzzimmer, zusätzliche Räume für Gruppenarbeiten, einen kleinen Veranstaltungsraum, usw. “Wermutstropfen sind die viel zu kleinen Werkräume und dass nur zwei Turnsäle zur Verfügung stehen. Doch das eine Jahr werden wir dies sicher noch verkraften. So freuen wir uns schon auf unsere alte neue Schule”, meint Direktor Zangerl.

42 Lehrer – 18 Klassen

Derzeit werden im alten “hak has” Gebäude der Schulbrüder in Tisis, das seit einem Jahr dem Land gehört, 440 Kinder von 42 Lehrern in 18 Klassen unterrichtet und auf das Leben vorbereitet. Besucht wird die Neue Mittelschule von Kindern aus Gisingen, Nofels und Tosters. Sie werden täglich mit Schulbussen von ihren Wohnorten nach Tisis gebracht. Derzeit wird das alte Mittelschulgebäude noch von den Volksschülern und Kindergärtlern genutzt. Sie ziehen bereits im Juni in ihr saniertes Haus. Die Mittelschüler müssen noch Geduld haben, ihre Schule wird bis zum Schulbeginn 2012/13 generalsaniert und um einige Klassenräume erweitert bereit stehen.

Liechtensteinerstraße 49,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tolle Ausweichschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen