AA

Tödlicher Paragleiter-Unfall in Schruns

Aus 150 bis 200 Metern abgestürzt
Aus 150 bis 200 Metern abgestürzt ©Bilderbox
Schruns - In Schruns in Vorarlberg ist Donnerstagabend ein 41-jähriger Paragleiter tödlich verunglückt.

Der Mann aus Vandans war mit seinem Gleitschirm vom Hochjoch Richtung Schruns geflogen, als plötzlich sein Gleitschirm zusammenklappte und der Mann aus 150 bis 200 Meter Höhe abstürzte, wie die Sicherheitspolizeidirektion Vorarlberg mitteilte. Für den 41-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Schruns. Laut Zeugen flog der Pilot um 21.46 Uhr mehrere enge Kurven, als plötzlich der Paragleitschirm zusammengeklappt sei und er aus 150 bis 200 Meter Höhe auf den Rasen eines Hotels in Schruns abstürzte. Mehrere Personen leisteten sofort Erste Hilfe. Die alarmierten Notärzte konnten den Abgestürzten aber nicht mehr erfolgreich reanimieren. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Tödlicher Paragleiter-Unfall in Schruns