AA

Tödlicher Motorradunfall auf der Arlbergstraße

Der Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.
Der Motorradfahrer wurde tödlich verletzt. ©VOL.AT/Hofmeister
Am Dienstagmittag kam es auf der Arlbergstraße zwischen St. Christoph und Langen zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.
Tödlicher Motorradunfall auf der Arlbergstraße
NEU

Ein Motorradlenker (72 Jahre) fuhr gegen 11.35 Uhr auf der Arlbergpassstraße L197 von St. Christoph am Arlberg kommend in Richtung Klösterle. In etwa 600 Meter nach der Passhöhe, talauswärts bei Kilometer 11,900, überholte der Motorradlenker einen vollbesetzten Reisebus.

Kollision beim Überholvorgang

Zur selben Zeit kam dem noch im Überholvorgang befindlichen Motorradlenker ein Pkw entgegen. Kurz darauf kollidierte der Motorradlenker frontal mit dem Pkw, wodurch der Motorradlenker über den Pkw auf die rechte Fahrbahnseite direkt vor den Reisebus geschleudert wurde.

Von Bus überrollt

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des Buslenkers wurde der Motorradlenker vom Reisebus überrollt. Der ebenfalls beteiligte Pkw kollidierte zeitgleich mit der linken Seite des Reisebusses. Der Motorradlenker wurde im Bereich der Vorderachse unter dem Bus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

"Vorarlberg Heute"-Bericht

Pkw-Lenker und Beifahrer leicht verletzt ins Spital

Der Lenker des Pkw sowie dessen Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen von der Rettung ins LKH Bludenz verbracht. Sämtliche Personen im Reisebus blieben unverletzt.

Totalsperre der Arlbergpassstraße

Die Arlbergpassstraße (L197) zwischen Alpe Rauz und St. Christoph war von ca. 11.55 – 14.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Einsatzkräfte

Im Einsatz waren die Feuerwehren Klösterle, Stuben und Lech mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann, sowie das Rote Kreuz Bludenz, Lech und Tirol mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Mann.

Die Polizeiinspektionen Klösterle und Lech waren mit drei Fahrzeugen und fünf Einsatzbearbeiter vor Ort.

Die Autobahnpolizei Bürs, sowie die Landesverkehrsabteilung Bregenz waren jeweils mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzbearbeitern im Uhr Einsatz.

Die Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg war mit einer Streife sowie einer Motorradstreife im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Motorradunfall auf der Arlbergstraße