AA

Tödlicher Hängegleiter-Unfall im Lungau

Österreich - Ein 53-jähriger Deutscher ist am Montag mit seinem Hängegleiter im Lungau abgestürzt und dabei tödlich verunglückt. Deutscher stürzte aus 70 bis 90 m Höhe bei starkem Wind ab.

Laut der Salzburger Sicherheitsdirektion war der Mann am Nachmittag in Greifenburg im Kärntner Bezirk Spittal/Drau gestartet. Wegen starken Südföns versuchte der Deutsche in St. Michael im Lungau zu landen, dabei wurde der Hängegleiter vom Wind heftig durchgeschüttelt.

Nach Polizeiangaben knickten in 70 bis 90 Meter Flughöhe plötzlich die Tragflächen des Hängegleiters zusammen, der 53-Jährige stürzte mit dem Fluggerät zu Boden. Bei dem Aufprall erlitt er schwere Verletzungen am Kopf und Brustbereich. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Deutschen feststellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tödlicher Hängegleiter-Unfall im Lungau