AA

Tödlicher Unfall

Ein Unfall beim Spielen hat am späten Dienstag Nachmittag einem neunjährigen Schüler in Hohenems das Leben gekostet.

Der Bub dürfte beim Klettern auf einem Baum so unglücklich in ein Seil gefallen sein, dass er dabei getötet wurde. Der zuständige Untersuchungsrichter ordnete eine Obduktion an, um die genaueren Umstände zu klären.

Der Bub hatte gegen 17.00 Uhr das Elternhaus verlassen und dabei ein Kletterseil in einen angrenzenden Wald mitgenommen. Das Unglück ereignete sich nur etwa 50 Meter vom Haus entfernt. An einem Baum in etwa fünf Meter Höhe befestigte er das Seil und wollte vermutlich an ihm wieder zu Boden klettern. Noch bevor er den Boden erreichte, dürfte er sich in dem Seil verwickelt haben, was zum Tode führte. Die Leiche wurde von einer Spaziergängerin entdeckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Unfall