AA

Tödlicher Motorradunfall im Bregenzerwald

In Hittisau hat sich ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Ein Deutscher starb noch an der Unfallstelle, ein Vorarlberger wurde schwer verletzt.

Bei einem frontalen Motorradunfall auf der Hittisauerstraße zwischen Hittisau und Krumbach ist heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Friedrichshafen ums Leben gekommen, ein 32-jähriger Biker aus Langenegg wurde schwer verletzt.

Überholmanöver

Der 37-jährige Friedrichshafener fährt mit seiner Yamaha in Richtung Krumbach hinter einem Kastenwagen her, will überholen. Auf der Gegenfahrbahn prallt er dann aber mit einem entgegenkommenden, 32-jährigen Motorradfahrer aus Langenegg zusammen.

Die beiden Lenker berühren sich im Bereich des Oberkörpers. Der Fahrer des Kastenwagens sieht den schweren Unfall im Rückspiegel, bleibt stehen. Er hilft bei der Reanimation des leblos am Boden liegenden Deutschen. Doch die Verletzungen sind zu schwer, er stirbt. Der Langenegger dagegen ist bei Bewusstsein – wird aber schwerst verletzt.

“Sein Zustand ist kritisch, er hat einen Schädelbasisbruch und ein Schädel-Hirntrauma erlitten. Zusätzlich Brüche an Armen und Beinen – auch im Brustbereich ist er schwer verletzt”, sagen Ärzte den “VN”. Der Bregenzerwälder wurde ins LKH Feldkirch geflogen. Dort kämpfen die Ärzte um sein Leben..

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Motorradunfall im Bregenzerwald