AA

Tod in der Galerie

Ein Ehepaar aus Vorarlberg ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Arlberg- Schnellstraße getötet worden. [10.8.99]

Der 60-jährige Armin Gassner aus Frastanz und seine 61-jährige Frau Theresia wurden laut Gendarmerie auf der Stelle getötet. Ein 37-jähriger Wiener und ein Niederösterreicher (51), die im anderen Wagen saßen, mussten mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden.

Der schwere Unfall hatte sich gegen 8.00 Uhr in der sogenannten Schnanner Galerie bei Pettneu ereignet. Der Wiener Pkw-Lenker war aus vorerst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in den entgegenkommenden Wagen des Frastanzer Ehepaars gekracht. Die Schnellstraße musste für fast zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die Landesstraße.

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungsmannschaften kam für die beiden Vorarlberger jede Hilfe zu spät. Ihre Leichen mussten mit der Bergeschere aus dem Autowrack geschnitten werden. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

zurück

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tod in der Galerie