AA

Tod bei Inline-Skate-Rennen

Ein 50-jähriger Mann ist am Sonntag während eines Inline- Skating-Rennens in der Ostschweiz zusammengebrochen. Kurz darauf starb er im Spital an Herzversagen.

Zwei Kilometer vor dem Ziel in St. Gallen sank der 50-jährige Mann zu Boden, wie die Organisatoren des Rennens mitteilten. Der Zusammenbruch sei überraschend, habe sich der Mann doch vorher problemlos im ersten Viertel des Teilnehmerfeldes halten können, hieß es weiter. Der Mann sei gut trainiert und Mitglied einer Sportgruppe gewesen.

Bei dem Rennen handelte es sich um die neunte Ausgabe des „Inline one-eleven”. Das Rennen führt über 111´Kilometer quer durch die Ostschweiz, Start und Ziel befinden sich auf dem Olma-Messegelände in St.Gallen. Die schnellsten Teilnehmer absolvieren die Distanz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tod bei Inline-Skate-Rennen