AA

Tochter (13) jahrelang als Sex-Sklavin gehalten

Ein 42-jähriger Mann bosnischer Herkunft hat seine Tochter (13) mindestens zwei Jahre lang sexuell missbraucht. Als sie ihn anzeigen wollte, zückte er eine Waffe und drohte ihr mit dem Umbringen. Jetzt sitzt er in Haft.

Vor zwei Jahren holte der 42-Jährige seine Tochter aus Bosnien nach Österreich. Während dieser Zeit wurde die heute 13-Jährige von ihrem Vater, der geschieden ist, immer wieder schwer sexuell missbraucht. Er untersagte dem Mädchen auch den Schulbesuch. Stattdessen musste sie den Haushalt führen und ihm als Sex-Sklavin dienen.

Als sie dem Vater – er ist inzwischen österreichischer Staatsbürger – drohte ihn anzuzeigen, nahm er eine Waffe. Er werde sie umbringen, wenn sie nicht schweige. Aus Angst flüchtete die 13-Jährige zu Verwandten. Diese alarmierten die Gendarmerie. Der 42-Jährige wurde verhaftet und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tochter (13) jahrelang als Sex-Sklavin gehalten