AA

Tobias Natter übernimmt Landesmuseum

Der neue Leiter des Vorarlberger Landesmuseums steht fest. Die Nachfolge von Dr. Helmut Swozilek tritt der aus Vorarlberg stammende Kunsthistoriker Dr. Tobias Natter an.

Natter kann auf eine internationale Ausstellungstätigkeit verweisen. Zuletzt war er unter anderem für die Ausstellung “Die nackte Wahrheit” mit Arbeiten von Klimt, Kokoschka oder Schiele verantwortlich, die u. a. in Frankfurt auf große Aufmerksamkeit stieß. Natter hat zudem mehrere kunsthistorische Publikationen herausgebracht.

Das Findungs-Kommission hat sich nach dem heutigen Hearing einstimmig für Tobias Natter ausgesprochen. Er wird, so Kulturlandesrat Hans-Peter Bischof die Leitung des Landesmuseums bereits in den nächsten Wochen antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tobias Natter übernimmt Landesmuseum