AA

Titelverteidiger Theisen-Eaton und Warner bereit für Götzis

Die beiden Titelverteidiger Eaton und Warner sind für das Götzner Meeting schon bereit.
Die beiden Titelverteidiger Eaton und Warner sind für das Götzner Meeting schon bereit. ©VOL.AT/Stiplovsek
Das bevorstehende 40. Hypo Mehrkampfmeetingam 31. Mai und 1. Juni im Götzner Möslestadion wirft bereits seine Schatten voraus.

Mit Brianne Theisen-Eaton – der Meeting-Siegerin 2013 und Ehefrau des aktuellen Zehnkampf-Weltrekordhalters Ashton-Eaton wird die Silbermedaillen-Gewinnerin der WM Moskau in Götzis/Vorarlberg zur Titel-Verteidigung um den Sieg beim „Mösle“-Meeting antreten.

Trotz widrigster Witterungsbedingungen konnte nichts den Siegeslauf der Kanadierin bei ihrem ersten Auftritt im Mehrkampf-Mekka in Götzis/Vorarlberg aufhalten und sie gewann den Siebenkampf souverän mit 6.376 Punkten.

Mit Ihrer aktuellen Bestleistung von 6.530 Punkten zählt sie zu den klaren Sieganwärterinnen beim hypomeeting götzis 2014.

Auch ihr kanadischer Landsmann Damian Warner, welcher sich 2013 mit 8.307 Punkten den Sieg im Zehnkampf von Götzis sichern konnte, wird bei der 40. Auflage des hypomeeting götzis wieder am Start sein.

Bei den Weltmeisterschaften in Moskau belegte Warner mit 8.512 Punkten den 3. Platz hinter Eaton, sowie dem Meeting-Sieger aus dem Jahre 2009 Michael Schrader und konnte seine persönliche Bestleistung damit weiter in die Höhe schrauben.

Mit seinen starken Zeiten in den Bewerben über 100 m (10,34) und 110 m Hürden (13,61) sind spannende Duelle mit seinen Mitfavoriten um den Götzis-Sieg garantiert.

Sowohl Brianne Theisen-Eaton wie auch Damian Warner belegten in der Gesamtwertung der IAAF World Challenge 2013 jeweils den 2. Platz.

Gunnar Nixon aus den USA hat sich 2013 gleich bei seinem ersten Antreten in Götzis/Vorarlberg zum Publikums-Liebling entwickelt und wird auch beim 40. Jubiläums-Meeting seine neu gewonnen Meeting-Fans vor allem mit seinen hervorragenden Leistungen im Hochsprung – er hat hier eine BL von 2,17 m zu Buche stehen – begeistern.

Aber auch die Fachjury konnte der junge Amerikaner mit seinen Leistungen überzeugen und wurde zum „Rookie of the Meet 2013“ gewählt.

Mit seinem Erfolg beim hypomeeting mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8.136 Punkten war der Bann für den noch jungen Zehnkämpfer gebrochen und er konnte die Saison mit für ihn hervorragenden 8.312 Punkten bei der WM in Moskau abschließen.

Für seinen 2. Start im „Mösle“-Stadion hat sich Gunnar Nixon viel vorgenommen und man darf auf seine Entwicklung gespannt sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Titelverteidiger Theisen-Eaton und Warner bereit für Götzis