AA

Titel erfolgreich verteidigt

Pfingstturnier Dalaas
Pfingstturnier Dalaas ©Doris Burtscher

Das diesjährige Pfingstturnier konnte bei herrlichem Wetter durchgeführt werden.

Dalaas. Der Herrgott hatte mit den Organisatoren des traditionellen Pfingstturnieres ein Einsehen und ließ das Turnier bei herrlichem Wetter über die Bühne gehen. Bereits bei den Vorrundenspielen lieferten die neun teilnehmenden Mannschaften herrliche Spielzüge und körperbetonte Duelle. Die Hobbymannschaften gaben ihr letztes und kämpften um Bälle und Tore. Auch das Publikum feuerte ihre Mannschaften entsprechend an und motivierte so zu manchem Torschuss. Nach den Halbfinalspielen standen dann die Finalgegner fest. TorchancenDie Spieler des FC Brasil standen den Spielern des 1. FC KaPutz gegenüber. In einem spannenden Spiel konnten die Spieler des 1. FC KaPutz ihre Torchancen leider nicht verwerten und die Gegenzüge des FC Brasil wurden mit Toren belohnt. Am Ende gingen die Kicker des FC Brasil mit einem Torverhältnis von 4:0 als Sieger vom Platz und verteidigten ihren letztjährigen Titel erfolgreich. Beim Spiel um den dritten Platz waren die Kicker der Freiheitlichen Dalaas-Wald erfolgreich und besiegten die Spieler der Pizzeria Antonio im Siebenmeter-Schießen. Die junge Mannschaft des Gasthof Traube konnte sich vor den Mannschaften Rauzer Stüble, Feuerwehr Wald, AXL United und den roten Engeln auf dem fünften Platz platzieren. KindergartenturnierZum Pfingstturnier gehört seit vielen Jahren das Kindergartenturnier dazu. Kindergärtler aus Braz und Dalaas haben sich auf dieses Spiel vorbereitet und kämpften motiviert auf dem Kunstrasenplatz in Dalaas um wertvolle Tore. Am Ende des Spiels stand es 0:0 und die kleinsten Kicker mussten sich im Siebenmeter-Schießen den Sieg ausspielen. Der letzte Schuss entschied das Kindergartenturnier zugunsten der Kindergärtler aus Dalaas. Jedes Kind erhielt aus den Händen von Obmann Wilfried Schuler eine Medaille und ein Eis. Bei der Siegerehrung des Pfingstturniers überreichte Wilfried Schuler den teilnehmenden Mannschaften Pokalpreise, bevor die “Highlander” für Stimmung im Zelt sorgte. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Titel erfolgreich verteidigt