"Tissy" fixiert Aufstieg
Eigentlich hat niemand mehr von uns an den Aufstieg geglaubt, so der gebürtige Harder Matthias Tizzy Günther einen Tag nach seinem größten Erfolg in seiner Handball-Karriere. Denn der Tabellenzweite in der zweiten Handball-Bundesliga Nord, SV Post Schwerin, hatte vor Tagen in der Relegation das Auswärtsspiel bei der SG Kronau/Östringen glatt mit 30:39 verloren.
Letztes Tor für Schwerin
Es war ein unheimlich geiler Schlusspunkt, schildert der 27-Jährige die letzte Spielminute im Retour-Spiel. In seinem Abschiedsspiel für die Norddeutschen erzielt Günther Sekunden vor Schluss das alles entscheidende 39:29 für seinen Klub. Viertausend Handball-Fans sind total aus dem Häuschen, feiern nach zwei Jahren Zweitklassigkeit den Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Eigentlich schade, dass gerade jetzt für mich in Schwerin alles zu Ende ist, so Günther.
Denn der Ex-Bregenz-Kapitän wird in der kommenden Saison für St. Otmar St. Gallen tätig sein. Obwohl ich über eineinhalb Jahr mit Verletzungen ausfiel, waren die zwei Saisonen in Schwerin überaus positiv. Zuletzt hatte ich mir auch mehr Spielanteile erkämpfen können, schildert Tissy. Nur die vorzeitige Entlassung von Trainer Holger Schneider (Ex-Bregenz-Spielertrainer) hatte einen bitteren Beigeschmack: Eine Erfahrung, die man als Profi wegstecken muss.
Für den 61-fachen ÖHB-Teamspieler gibt es jetzt erst einmal eine Woche Mannschaftsurlaub auf Ibiza. Dann werde ich mir eine Wohnung im Raum St. Margareten suchen. Ende Juni ist der Umzug von der Ostsee ins Schweizer Rheintal geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.